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Häufig gestellte Fragen

Allgemeine Fragen zum Warenbestand

Ist mein Wunschprodukt auch im Laden erhältlich?

Wir bieten Dir in unserem Online-Shop ein stetig wechselndes Produktsortiment von bis zu 5000 Artikeln an. Von diesen Artikeln befindet sich ungefähr die Hälfte auch in unserem Ladenlokal in Brühl. Die restlichen Artikel lagern wir in unserem Warendepot in der Eifel. Auf Wunsch können nicht vorrätige Artikel, aber auch ins Ladenlokal für Dich gebracht werden. Ob ein Artikel im Ladenlokal vorrätig ist, siehst Du in der Produktbeschreibung.


Sind die Produkte und Preise im Laden die gleichen wie online?

Unsere Preise im Ladenlokal und Onlineshop sind grundsätzlich identisch.  

Bestellung & Lieferung

Ist es möglich, meine Bestellung nachträglich zu ändern?

Wir legen großen Wert auf Kundenfreundlichkeit und sind so auch immer bemüht, individuelle Wünsche, Bestelländerungen, etc. in Deinem Sinne zu bearbeiten. Solltest Du also einen Änderungswunsch haben, schreib uns einfach eine E-Mail an info@whiskyhaus.de und wir melden uns so schnell wie möglich zurück. In dringenden Fällen greife doch einfach zum Hörer: Tel.: 02232-568075.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Innerhalb der ersten 14 Tage nach Erhalt Deiner Bestellung kannst Du die Bestellung ohne Nennung von Gründen stornieren. Hierfür musst Du uns einfach eine E-Mail oder einen Brief schreiben mit Angaben Deiner Bestellnummer und dem Betreff “Stornierung”. Solltest Du eine bereits in Deinem Besitz befindliche Bestellung stornieren, musst Du die Rücksendekosten allerdings selber tragen.

Wie weiß ich, ob meine Bestellung erfolgreich aufgegeben wurde?

Wenn Du über unser Shopsystem eine Bestellung erfolgreich aufgegeben hast, bekommst Du eine Bestätigungs-E-Mail mit allen weiteren Informationen. Solltest Du diese E-Mail nicht erhalten, schau bitte einmal in Deinem Spam-Ordner, da einige Spamfilter das Wort “Whisky” blocken. Findest Du auch hier keine E-Mail von uns, melde Dich gerne, wir helfen Dir dann weiter.  

Ist es möglich, meine Bestellung als Geschenk zu versenden?

Wenn deine Bestellung ein Geschenk sein soll, kannst du diese gerne direkt an die beschenkte Person versenden lassen. Gib dazu einfach bei der Lieferadresse die Adresse des Empfängers an und teile uns im Kommentarfeld mit, dass es sich um ein Geschenk handelt. Die Rechnung legen wir dann selbstverständlich nicht bei. Eine Geschenkverpackung bieten wir leider nicht an, da die Waren so gut gegen Beschädigungen gesichert werden müssen, dass Schleifen oder Geschenkpapier beim Versand beschädigt würden.

Ist es möglich, die Zahlungsart nachträglich zu ändern?

Natürlich kannst Du Deine ausgewählte Zahlungsart nach der Bestellung noch ändern. Du bekommst nach erfolgter Bestellung von uns eine E-Mail mit dem Betreff “Zahlungsinformationen zu Ihrer Bestellung”. Wenn Du diese E-Mail öffnest, findest du in den letzten Zeilen einen blau hinterlegten Text “über diesen Link”. Wenn Du diesen Text anklickt, wirst Du zu unserem Zahlungsdienstleister weitergeleitet und kannst zwischen den einzelnen Zahlungsmöglichkeiten auswählen.  

Kann ich einen bestimmten Zustelltermin für meine Bestellung angeben?

 Nach über 25 Jahren Erfahrung im Versandhandel, haben wir uns dazu entschieden, eine Wunschliefertermin nicht anzubieten, da wir die Zuverlässigkeit der Paketdienste nicht gewährleisten können. Was aber möglich ist, dass Du im Kommentarfeld Deiner Bestellung angeben kannst, an welchen Tag wir Deine Bestellung versenden sollen. Bitte beachte, dass im Normalfall (Weihnachten und Ostern ausgenommen) DHL innerhalb von 2 bis 3 Werktagen Deine Bestellung zustellen wird. 

Was kann ich tun, wenn meine Bestellung an einem unbekannten Ort abgelegt oder einer unbekannten Person zugestellt wurde?

 Solltest Du einmal Pech haben und der Lieferdienst Dich ärgern, schreib uns gerne eine E-Mail an info@whiskyhaus.de, wir werden uns dann um Dein Anliegen kümmern und Dir mitteilen wie Du uns am besten helfen kannst, dass Dein Lieferung Dich noch erreicht.

Was geschieht, wenn meine Lieferung nicht zugestellt werden konnte?

 Wenn eine Lieferung nicht zugestellt werden konnte, macht DHL in den allermeisten Fällen einen zweiten Versuch, das Paket an Dich zu übergeben. Wenn auch dies nicht funktioniert hat, werden die meisten Lieferungen bei Nachbarn von Dir, einer Postfiliale oder Packstation in deiner Nähe abgegeben. Hierzu solltest Du eine Informationskarte in Deinem Briefkasten vorfinden. In den aller seltensten Fällen wird die Lieferung direkt zurück an uns gesendet. Sollten dies passieren, nehmen wir mit Dir Kontakt auf.  

Zahlung & Versand

Versand ins Ausland

Lieferungen in andere Länder sind derzeit nicht möglich.

  • Deutschland
  • Belgien
  • Niederlande
  • Frankreich
  • Österreich
  • Luxemburg
  • Polen

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung?

Die verfügbaren Zahlungsarten können Sie hier einsehen:
https://b13sea3.myraidbox.de/versand-zahlung/

Ist es möglich, meine Bestellung an eine Packstation zu senden?

Die Lieferung an eine Packstation oder Postfiliale ist selbstverständlich möglich. Hierzu musst Du einfach nur bei der Angabe Deiner Lieferadresse die Postfilialnummer oder Packstationsnummer und Deine Postnummer angeben.  

In welcher Verpackung wird meine Bestellung geliefert?

Wir versenden in doppelwandigen, zertifizierten Pappkartonagen und schützen Deine Ware zusätzlich mit biologisch abbaubaren Versandflöckchen, Verpackungspapier sowie teilweise Luftposterbags und Luftpolsterfolie.  

Welche Größen von Paketen werden für den Versand verwendet?

Wir haben unterschiedlichste Versandkartonagen vorrätig. Vom 1er Flaschenkarton bis hin zum 20er Bierflaschenkarton ist alles möglich. Die Größe der Pakete richtet sich nach der Menge deiner Bestellung. Bei besonders großen Bestellungen versenden wir teilweise auch mehrere Pakete an Dich. Ab Bestellung jenseits der 120 Flaschen beauftragen wir eine Spedition mit Palettenlieferung.

Wie viele Flaschen können im größten Paket versendet werden?

Unsere Pakete werden individuell gepackt. Im Normalfall (Bestellung bis max. 18 Flaschen) kommt Deine Bestellung in einem Paket bei Dir an.  

Wie lange dauert die Lieferung und wann kann ich mit meinem Paket rechnen?

Nachdem wir Deine Zahlung erhalten haben, wird Dein Paket von uns gepackt und spätestens am nächsten Werktag an DHL übergeben. Die Lieferung benötigt in den allermeisten Fällen maximal 3 Werktage.

Wie kann ich die Sendungsverfolgung meiner Bestellung einsehen?

Wenn wir Deine Bestellung abgeschlossen haben, erhältst Du von uns eine E-Mail mit Deiner Sendungsnummer. Achtung, es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis DHL die Sendungsdaten aktualisiert.

Erhalte ich die Rechnung physisch mit meiner Bestellung?

Wir sind hier noch etwas oldschool und schicken Deine Rechnung sowohl per Mail als auch in Papierform mit Deiner Bestellung mit.