Skip to main content
search
0
AllgemeinWiskeyreisen

Maltfriend’s Journey – das Spiel für Whiskyfreunde – Special Pre-Release 1 of 200

By 19. Oktober 2021No Comments
Vor ca. zwei Monaten hat uns Ulrich Koch sein selbst entwickeltes Whiskyspiel präsentiert und wir waren schwer begeistert. Nachdem wir zusammen etwas hin und her gerechnet und getüftelt haben, können wir Euch heute das Ergebnis präsentieren:
Ein Brettspiel für den geneigten Whiskyliebhaber mit viel Sinn fürs Detail und wie wir finden mit ganz viel Herzblut umgesetzt.
 
Wir haben uns 100 Exemplare des exklusiven Pre-Release, die auf 200 Exemplare limitiert ist, gesichert und möchten Euch diese heute hier vorstellen.
 
Wer als noch ein schönes Geschenk für Weihnachten sucht oder seinen Lieben einen Tipp fürs Weihnachtsfest geben will, der ist hier ganz sicher richtig 😉
Inhalt: Ein Spielbrett, 104 Spielkarten, 6 Spielfiguren, 70 Whiskyfässchen, 1 Würfel und eine Spielanleitung
 
Das Spiel ist für zwei bis sechs Spieler geeignet und auf Grund des Spielthemas an Personen älter 18 Jahre gerichtet.
 
Spieldauer beträgt 50 bis 100 Minuten
 
Und hierum geht es: Wir befinden uns im Schottland des späten Viktorianischen Zeitalters: Schottische Ingenieure und Wissenschaftler verhelfen dem Whisky – neben der Industrialisierung im British Empire – zu einer seiner Blütezeiten. In dieser Zeit des „wirtschaftlichen Aufbruchs“ gilt es, Brennereien zu bauen, schlau zu investieren, Handel zu treiben und Schicksalsschläge zu verkraften – und so ein Whisky-Imperium aufzubauen.
 
Viel Spaß beim spielen und aufbauen Eures eigenen Whisky-Imperiums
Euer Team vom Brühler Whiskyhaus 
Close Menu