Skip to main content
search
0
Wiskeyreisen

Zusammenfassung und Endsumme der Charity-Aktion Còmhlan 6.0 für das Kinderhospiz St. Nikolaus

By 6. Januar 2022No Comments
Erst einmal möchten wir Euch allen noch ein frohes neues Jahr wünschen und uns dafür bedanken, dass Ihr wieder einmal mit uns gemeinsam gerockt habt.
Marco hat heute Morgen das Spendenergebnis ausgewertet und die Zahlung ans Kinderhospiz vorgenommen.
Das Ergebnis möchten wir Euch natürlich nicht vorenthalten:
Es sind 2928,00 Euro an Pflichtspenden zusammen gekommen. Wie ist das möglich? Rechnerisch wären doch nur 2760 Euro (es gibt 210 x 10cl Sample á 2 Euro Pflichtspende und 234 x 0,7l Großflasche á 10,00 Euro Pflichtspende) möglich gewesen. Ein paar von Euch haben einfach die Pflichtspende erhöht, diese Möglichkeit hatten wir überhaupt nicht auf dem Schirm, freuen uns aber, dass so 168,00 Euro an Pflichtspenden mehr zusammen gekommen sind, als es rechnerisch hätten sein können. Marco fand das so toll, dass er den gleichen Betrag (also 168,00 Euro) zu den Pflichtspenden dazu gepackt hat.
An freiwilligen Spenden sind 3872,00 Euro zusammen gekommen. Wie vorab angekündigt hat Marco auch hier bei jeder einzelnen Spende noch etwas dazu getan, was zusammen 693,00 Euro ausgemacht hat.
Die 693,00 Euro setzten sich wie folgt zusammen:
409 x Spende von Euch 1 bis 9,99 Euro – Marco gibt noch einmal 1 Euro oben auf
79 x Spende von Euch 10,00 bis 24,99 Euro – Marco gibt noch einmal 2 Euro oben auf
17 x Spende von Euch 25,00 bis 49,99 Euro – Marco gibt noch einmal 3 Euro oben auf
15 x Spende von Euch 50,00 bis Ende offen Euro – Marco gibt noch einmal 5 Euro oben auf
Fassen wir zusammen:
2760,00 Euro Pflichtspende
168,00 Euro zusätzlich freiwillige Pflichtspende
168,00 Euro Beteiligung von Marco an den Pflichtspenden
3872,00 Euro freiwillige Spende
693,00 Euro Beteiligung von Marco an den freiwilligen Spenden
______________________________
7661,00 Euro Gesamtsumme
Damit es am Ende eine runde Summe ist, haben wir den Betrag auf 8000,00 Euro aufgerundet und heute Morgen die Spenden an das Kinderhospiz St. Nikolaus überwiesen.
Wir bedanken uns bei jedem der bei der Aktion mitgemacht hat und freuen uns, dass Ihr wieder einmal gezeigt habt, dass Whiskyliebhaber ein großes Herz haben.
Euer Team vom Brühler Whiskyhaus
Close Menu